Über uns

Wer sind wir ? 

Erfahren, Kompetent und motiviert 

Mitbegründerin und Chocolatiere

Madlen Meier

Als Chef Konditorin/Confiseurin mit Eidg. FA bin ich zuständig für die Produktion und die Rezepte von Schoggikreation. Die Arbeit in einer gut funktionierenden Bäckerei/Konditorei bringt mir viel Freude und Erfahrung. Dies auch nützen und weitergeben zu können für ein eigenes Unternehmen, überzeugt mich daher vollends. Schoggikreation hat somit von Beginn weg, das «Know-How» welches ermöglicht Schokoladenspezialitäten mit Confiserie Qualität herzustellen. Ich liebe die Arbeit mit Schokolade. Sie zeigt mir ob ich präzise arbeite. Sie glänzt und knackt nur wenn sie sorgfältig und sauber temperiert wird. Ihr Geschmack harmoniert hervorragend mit Zutaten und lässt sich beliebig kombinieren.

Mein Ziel ist es, zu beweisen wie vielfältig und besonders Schokolade ist. Die Freude, die ich daran habe, soll sich in meinen Produkten wiederfinden. Jedes Stück ein Unikat und jede Schachtel eine Freude. Daran arbeite ich.

Mitbegründer / Ingenieur FH

Oliver Wüthrich

Mein beruflicher Werdegang in der Arbeitsvorbereitung und später als Ingenieur in einem international operierenden Grosskonzern erlauben es mir, Schoggikreation besonders zu machen. Erfahrungen in der Organisation, in der Zusammenarbeit auch international, in der Preisgestaltung und in der  Logistik lassen uns neue Wege begehen.

Mein Ziel ist es, dass Kunden von Schoggikreation sehen, dass Schokolade oder Pralinen sehr viel mehr können, als dass man das bisher kennt. Ich bin stolz für was die Schweiz steht und will mit unserer Firma dazu beitragen, dass dieser Ruf erhalten bleibt.

Schokolade ist ein wunderbares Genussmittel welches häufig eine Botschaft trägt. Diese Botschaft stellen wir ins Zentrum unsere Geschäftstätigkeit.

Was wir auf unsere Fahnen schreiben

Vision 

  • Schoggikreation ermöglicht es dem Kunden, durch Individualisierung auf sie angepasste Botschaften zu transportieren.
  • Schoggikreation stellt Schokoladenspezialitäten in Handarbeit her, welche dieses traditionelle Handwerk neu und modern Interpretieren, ohne den Bezug zu verlieren.
  • Schoggikreation will Massstäbe setzten in Sachen handgefertigte Schokoladenspezialitäten. Qualität und Präzision in der Produktion reflektieren sich in unseren Produkten.

Mission

  • Alle Rezepte, die wir verwenden sind Eigenkreationen und wir verwenden nur natürliche Aromen.
  • Kundenfeedback fliesst in unser Handeln ein und trägt zur kontinuierlichen Verbesserung bei.
  • Schoggikreation pflegt nachhaltige und gute Beziehungen zu allen in den Geschäftsprozess involvierten Stellen.
  • Unsere Werte

    Leidenschaft

    Wir lieben was wir tun und das reflektiert sich in all unseren Produkten

    Kreativität

    Wir gehen neue Wege und verbinden alte Handwerkskunst mit moderner Interpretation

    Individualität

    Der Kunde kriegt bei uns ein Produkt, welches an seine persönlichen Bedürfnisse angepasst ist.

    Qualität

    All unsere Produkte sind bezüglich Verarbeitung, Optik, Hygiene und Geschmack auf höchstem Niveau und werden regelmässig daraufhin geprüft.

    Nachhaltigkeit

    Unser unternehmerisches Handeln stellt den Menschen und die Natur ins Zentrum. Wir sind der Meinung, dass wir arbeiten, um Menschen mit unseren Produkten Glücklich zu machen und weil wir Spass daran haben. Dabei vergessen wir aber nie, dass dies nur in einer intakten Umwelt funktioniert.

    This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies